»Print«

Freelance Graphic Designer Isabel Morales Rey & Astrid Seng aus Nürnberg

Ja, auch Print – Alles was gedruckt werden soll

Editorial Design, Layout, Satz, Illustrationen, Bildbearbeitung, Storytelling.
Service für Messen und Kongressveranstaltungen.

PDFX Druckvorlagen und Druckabwicklung

Als Webdesignerinnen werden wir selbstredend um die entsprechenden Printmaterialien gebeten. Da wir gerne ganzheitlich gestalten, bot es sich natürlich an uns auch in die Welt des Drucks hineinzufuchsen. Millimeter statt Pixel. CMYK statt RGB und Hexadezimalwerte. Farbe auf Materialien statt hinterleuchtetes Monitorglas.

Deshalb können wir auch alles, was gedruckt werden soll. Editorial Design, Layout, Satz, Illustrationen und Bildbearbeitung für Print. PDFX-Druckvorlage und die Druckabwicklung auch gleich mit dazu anbieten.

Druckmaterialien kannst du im Vergleich zu der binären Welt schön anfassen. Printdesign liefert Ergebnisse, die deinen Tast- und Geruchssinn zusätzlich ansprechen.

Print ist gut für haptische Produkte – für die analoge Welt in der wir atmen.

Die Nachfrage hat uns also auch an das Printdesign geführt. Jetzt weißt du, weshalb wir zum Webdesign auch Printdesign – sprich crossmediales Kommunikationsdesign – können.

Von Anfang an entwerfen wir also disziplinübergreifend, weil wir das bereits beim Gestalten mit berücksichtigen können. Wir nähern Druck- und Webfarben, somit die digitalen und analogen Ergebnisse an. Erweitern deinen Styleguide, damit dein Design eben auch medienunabhängig wie aus einem Guss aussieht.

Eine feine runde Sache, die wir dir gerne mitgeben, wenn du es brauchst.

Dass wir auch im Druckbereich auf Qualität großen Wert legen kannst du im Blog hier nebenan unter »Was ist ein Proof« nachlesen. Denn der Proof hilft uns bei der crossmedialen Arbeit und der geschmeidigen Farbangleichung.

So sorgen wir dafür, dass deine Projekte auf allen Kanälen (Omnichannel) dufte aussehen:

Illustrationen

Referenzbeispiele für Illustrationen im medizinisch-wissenschaftlichen Bereich:

Editorial Design

Referenzbeispiele für Editorial Design mit Konzept, Layout, Satz und Bildbearbeitung: