»Music«

Singer-Songwriter & Music Composer Isabel Morales Rey aus Nürnberg

Music made in Nuremberg.
Individuelle Musikkompositionen, Soundtracks & Songs für vids, yt, vimeo.

Interview & Pressenachricht zu den Konzeptalben 4 und 5. Hier nach dem Music-Vid alle Tracks in voller Länge.

Music made in Nuremberg. Individuelle Musikkompositionen für eigene Projekte gibt es immer noch sehr selten. Wird sie aber eingesetzt, fällt sie besonders gut auf und bleibt in Erinnerung. Die vielen Soundtracks unvergesslicher Filme belegen das und lassen sogar einzelne Szenen vor deinem inneren Auge aufpoppen.

Und während du zuvor noch darüber nachgrübelst, woher du die Musik bloß kennst, empfindest du schon das selbe Gefühl, das du in dieser Situation hattest.

Musik berührt. Mit Schallgeschwindigkeit.

Music made in Nuremberg. Individuelle Musikkompositionen, Soundtracks & Songs.

Musik ist eine der schönsten Ausdrucksformen zu denen wir fähig sind. Sie beinhaltet die universelle Sprache allen Lebens und erreicht nicht nur uns Menschen unmittelbar, sondern auch Tiere und Pflanzen. Ganz abgesehen von den physikalischen Auswirkungen.

Am Schönsten ist es, wenn mehrere Kunstdisziplinen wie Bild, Text, Animation, Beleuchtung, Raum (Theater) und Bewegung (Tanz), zusammenkommen. Dann werden wir mit menschlicher Erfahrung beschenkt, die uns ganz besonders zu berühren vermag.

Im Blog kannst du dir auch den Erklärfilm über das Feuerwerk der Neuronen in unseren Köpfchen ansehen: »Musik macht Spaß und noch viel mehr«.

The significance of whitespace in design is the equivalent to the dropped yet highly perceptible note in music.

Ok, was haben wir hier für dich?

Ganz viele Referenzbeispiele in die du mit Muße lauschen kannst. Vielleicht bekommst du hier auch gleich Gänsehaut mit der Pop- und Instrumentalmusik aus unserem »moving cultures studio« an den Bahngleisen, wenn du jetzt weiterliest:

Melodie und Arrangement

Mit eingängiger Melodie und dramaturgischem Arrangement sorgen wir für hochwertige Musikwerke. Die analoge Einspielung durch Profi-MusikerInnen kann sich für ein Film- und Theater-Projekt bspw. so anhören, wenn es zum Thema Abschied eingesetzt würde. Here we go with »To what heaven knows«:

Kurz zu den zwei Konzeptalben

Damit du dir ein noch differenzierteres Bild der Qualität unserer Musikwerke (orchestral Pop, Jazz, Folk, Latin, Lounge, House-Remix) machen kannst, findest du hier unten zwei Konzeptalben. Songs in voller Länge zum Lauschen. So kannst du auch das Arrangement und den Klangraum über Kopfhörer beurteilen.

Dazu ein Interview und eine Pressenachricht mit Hintergrundinformationen über Thematik, Recording uuund? Was war das noch gleich? Ah, Motivation und Gefühle:

Interview zum 5. Album »burning within«

Mehr über das 5. Konzeptalbum, die Produktion, das Stereobild, die Wichtigkeit von Übergängen und Dynamik. Wie alles begann. Die Liebe zur Musik und was sie bedeutet. Hier im Interview:

Pressenachricht zum 4. Album »cafe fatal«

Mehr über das 4. Konzeptalbum, die Einflüsse des Weltgeschehens. Die Ägyptische Revolution, das Migrantendasein. Die Wehmut. Hier in der Pressenachricht:

Wow, alles gelauscht?

Nee, ne. Zu viel auf einmal. Dabei sind das hier nur 2 von 5 Alben, die wir an unseren MacBooks mit LogicPro fertig produziert haben. Aber, das macht gar nichts.

Wenn dir vielstimmiger Latin-Jazz-Pop mit eingehenden Melodien, mitnehmendem Arrangement und Strings – dem Wiener-Orchester-Sound nachempfunden – zusagt, finden wir Beispiel-Werke. An denen wir uns für dein Musikbranding orientieren und dadurch deine individuelle  Musikkomposition schreiben können.

Ruf einfach durch +49 172 89 110 44 oder sende uns eine Mail.

Have a nice day!

White space ist im Design das, was in der Musik der ungespielte jedoch äußerst wahrnehmbare Ton ist.

Medical: Nokia, United Banks of Switzerland, Siemens, GILEAD, MSD Merck, Sharp & Dohme, Pfizer, Glaxo-Smith-Kline, Baxter, Bristol-Myers-Squibb, Reckitt Benckiser, Daiichi Sankyo, Abbott Laboratories, Stada Arzneimittel, Boehringer Ingelheim, Fresenius KabiIT: Software & IT-Companies. Agencies: Advertising Agencies, Project Managers, Product Managers, Art Directors, Creative Directors. Politics: Politicians, Election campaigns USA & Germany. Culture: Publishers, Theatre, Coffe Houses, Cafe Kraft Boulderhall, Restaurants, Artists, Entrepreneurs, Music Bands, Singer-Songwriter, Painters, Dancers … Just give us a call: +49 (0) 172 89 110 44

»The significance of whitespace in design is the equivalent to the dropped yet highly perceptible note in music
Isabel Morales Rey

Menü