»Teamwork«

Freelance Webdesigner (WordPress) Isabel Morales Rey & Astrid Seng aus Nürnberg

In Teamwork ermöglichen wir Kommunikationsdesign.

Mit Fokus auf die menschliche Wahrnehmung.
Die Fähigkeit zur Sozialkompetenz und das Bedürfnis nach Verbundenheit.
Human first.

We believe in communication.

Isabel Morales Rey

Senior Digital Artist crossmedial: Verbindend und gestaltend in Teamwork. New Work, Agiles Arbeiten, Soziokratie, ChristoCratie©. Initiatorin u.a. von HumansForABetterWorld, Würde & Demokratie. Zuständig für Idee, Konzept, Design, Didaktik und ästhetische Umsetzung. Singer-Songwriter. Musik-Komponistin und Produzentin. Ei-Tempera Malerei. Deutsch, english, español. Pädagogik, Kunst & Kultur im Gepäck.

Zeitalter der Begegnung

Was wäre wenn, das Zeitalter der Aufklärung, der reinen Vernunft, der Ratio und Kant, gerade dabei ist, in das Zeitalter der Empathie, der Emotionen und dem Wir zu transzendieren? Ich würde es das Zeitalter der Begegnung nennen.

»Super! Teamwork auf Augenhöhe würde unerlässlich.«

Dazu braucht es Kommunikation. Deshalb visualisiere ich Substanz mit Screendesign, Ei-Tempera Malerei, Text, Musikkomposition und Gesang.

Der Wandel vom Industriellen Zeitalter in das Digitale beinhaltet eine große Chance unsere Gesellschaft hin, zu mehr Fokus auf Mensch, Tier und Planet zu sublimieren.

Auch die Reduzierung des Menschen auf seine reine Arbeitsleistung, die auf Konkurrenz aufbauende Wirtschaft des steten Wachstums auf Kosten Anderer und unserer Umwelt, hinter uns zu lassen.

»Damit wir nicht erst in ferner Zukunft, sondern bereits heute in Würde leben und füreinander da sein können.«

LinkedIn
YouTube
SoundCloud
In Teamwork ermöglichen wir Kommunikationsdesign.

Astrid Seng

Senior Digital Creative crossmedial: Ermöglichend und problemlösend in Teamwork. Initiatorin u.a. der responsive Website Würde & Demokratie. Zuständig für Technik, Wartung, Umsetzung und Services. Schulung für Berufstätige. SeniorInnen und NeueinsteigerInnen. Deutsch, english, norsk. Literatur, Sprachen und Kulturen. Literaturwissenschaften, Germanistik, Amerikanistik & Skandinavistik im Gepäck.

Internet changed everything

Bereits mit dem ersten Apple Computer 1984 dachte ich, dass wir in einer ungewöhnlichen Zeit leben und wir alle eine Chance haben selbstbestimmter arbeiten zu können.

»Super! Teamwork auf Augenhöhe würde unerlässlich.«

Mit dem Beschluss der US-amerikanischen National Science Foundation 1990, das Internet über die Universitäten hinaus auch für kommerzielle Zwecke nutzbar zu machen, wirbelte nicht nur die Wirtschaft durcheinander, sondern auch unsere Demokratie und stellt unser gesamtes Bildungssystem auf den Kopf.

Der Zugang zu Informationen blieb nicht mehr dem Militär oder einer finanziell besser gestellten Bildungsschicht vorbehalten und ermöglichte eine eigenverantwortliche Selbstermächtigung des Individuums, die seither unsere Gesellschaft und Demokratie maßgeblich verändert.

»Diese Digitale Revolution birgt eine positive Veränderung, solange wir Menschen mit unseren Bedürfnissen dabei im Mittelpunkt stehen und unsere Würde bewahren.«

LinkedIn